Tischtennisfreunde Lengsdorf
Aktuelle Neuigkeiten rund um den Verein
Aktuelle Neuigkeiten rund um den Verein

13.01.2022: 2G+ und Booster

 Ab heute gilt die neue Coronaschutzverordnung in NRW und somit gilt für das Training in der Halle:

Personen mit Booster-Impfung werden von der Testpflicht ausgenommen, sie brauchen in Bereichen, in denen 2G+ gilt, keinen tagesaktuellen Test.

 
29.12.2021: Corona und Training 2022

 Aktuell pausiert das Training zwischen den Feiertagen. Die Halle wurde in der Zeit offiziell von der Stadt Bonn geschlossen und ist für uns ab dem 03. Januar 2022 wieder nutzbar.

Jetzt kommt aber leider die schlechte Nachricht: Nach den am 28.12.2021 geltenden Maßnahmen des Landes NRW gilt für Sport in Innenräumen die 2G+ Regel. Das Boostern befreit in NRW aktuell nicht von der Testpflicht. Hier der uns betreffende Abschnitt

 

2G+-Regel für den Freizeitbereich

Bei der Sportausübung in Innenräumen, in Schwimmbädern und bei Wellnessangeboten müssen immunisierte Personen ab heute zusätzlich einen aktuellen, negativen Schnelltestnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist, mit sich führen. Nicht immunisierte Personen dürfen diese Angebote nach wie vor nicht in Anspruch nehmen.

Testnachweise für Schülerinnen und Schüler

Um an 3G-Angeboten teilnehmen zu können, benötigten Schülerinnen und Schüler während der Ferien einen negativen Testnachweis aus einer Teststelle. Bei Angeboten unter 2G oder 2G+ können Schülerinnen und Schüler bis zum Ende ihres 15. Lebensjahr zwar weiterhin ohne Impfung teilnehmen, brauchen aber aufgrund des Ausfalls der Schultestungen bis zum Ferienende dann ebenfalls einen Testnachweis. Von den Testpflichten ausgenommen sind Kinder bis zum Schuleintritt. Diese können alle Angebote (3G, 2G, 2G+) auch ohne Test nutzen.

Quelle: Land.NRW

 

Bleibt gesund und guten Rutsch!

 
29.06.2021: Training wieder möglich

Mittlerweile ist das Training in der Halle, unter Berücksichtigung unserer Hygienemaßnahmen, wieder möglich. Hoffen wir, dass es auch dabei bleiben wird.

Ab Beginn der Sommerferien kommt es allerdings in der Halle zu Beeinträchtigungen, da die Umkleiden renoviert werden. Aktuell steht fest, dass wir die Toiletten in der Halle nicht nutzen werden können. Hier wird uns allerdings eine Alternative in der Schule bereit gestellt. Angesetzt sind die Baumaßnahmen mit ca. 6 Wochen, also die kompletten Sommerferien.

Für alle Schüler/Jugendliche, die sich für das Training interessieren, bieten wir das offene Training erst wieder nach den Sommerferien an. Meldet euch gerne danach bei uns, oder kommt einfach direkt zu den Trainingszeiten zur Halle!

Bleibt gesund und guten sportlichen Start in die neue Saison 2021/22! (Spielpläne sind bereits in click ersichtlich!)

 

 
26.04.2021: Corona und Training

Leider gab es bisher noch keinen Trainingstag im Kalenderjahr 2021, aber natürlich stehen wir hinter dem, was der Bekämpfung der Pandemie hilft. Glaubt uns, auch wir vermissen den Trainingsalltag und das gemeinsame Sport treiben. (oder einfach mal wieder zu quatschen)

Aktuell ist es noch nicht absehbar ab wann wir wieder in die Halle dürfen, weshalb die Halle durch die Stadt Bonn erstmal auf unbestimmte Zeit geschlossen ist und bleibt. Sobald dies wieder möglich sein wird, werden wir die Info schnellstmöglich an alle Vereinsmitglieder weiterleiten.

In dem Sinne, bleibt Gesund und hoffentlich sehen wir uns bald alle wieder!

Eine Infoseite zum Thema Sportstätten in Bonn findet ihr HIER.

 
30.11.2019: Schüler- und Jugendtraining

HINWEIS

Schüler- und Jugendtraining

Gerne möchten wir euch darauf hinweisen, dass der Beginn des Schüler- und Jugendtrainings von 17:00 Uhr auf

17:30 Uhr

verlegt worden ist. Das betrifft Montag, als auch den Mittwoch.

 
23.06.2019: Grillfest 2019

Am 15. Juni fand unser traditionelles Grillfest statt.

Für Jung und Alt war reichlich gesorgt. Bei gutem Wetter saßen Mitglieder und Freude gemütlich bis in die späten Abendstunden zusammen.

Peter Hering wurde für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

 

Hier ist der Link zu den Bildern:

>>> Fotos Grillfest 2019 <<<

 
17.06.2019: Vereinsmeisterschaften 2019

Am Wochenende, besser gesagt Samstag (15. Juni 2019), fanden unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften inkl. anschließendem Grillfest statt. Ausgespielt wurden diese im Einzel, sowie am Ende in gemischten Doppeln. Nach einem hitzigen Nachmittag, sowohl von den Temperaturen in der Halle als auch von den Spielen, standen um 17 Uhr alle Gewinner fest:

Einzel:

1. Ralf Brauweiler 🏆

2. Sener Oguz

3. Manuel Toppmöller/Bartholomäus Bentkowski

Doppel:

1. Ralf Brauweiler/Gerald Faber 🏆

2. Matthias Radscheit/Bartholomäus Bentkowski

 

 

Gratulation!

 
18.04.2019: DBS-Tischtennis - Deutsche Meisterschaft 2019

Wir gratulieren unserem Spieler der 1. Herren, Sener Oguz, zum Gewinn der Silbermedaille im Einzel und Doppel bei den deutschen Meisterschaften 2019 im Para Tischtennis. Wir sind stolz auf deine Leistung!

Die deutschen Meisterschaften 2019 fanden am 14.04.2019 in Bruchköbel statt.

Ergebnisse:

Herren WK 7 Einzel
1. Wollmert, Jochen (Hessen)
2. Oguz, Sener (Baden )
3. Schwinn, Thorsten (Baden )
3. Schneider, Jörg (Hessen)

Herren WK 6-7 Doppel
1. Kusiak, T. / Rau, T. (SChleswig-Holstein / Nordrhein-Westfalen)
2. Oguz, S. / Perbey, D. (Baden / Berlin)
3. Laue, T. / Soyal, I. (Baden-Württemberg)
3. Müller, B. / Schäffer, S. (Hessen)

 
19.02.2019: [INFO] Sperrung Halle

Kurze, aber wichtige Info:

Die Halle ist an folgenden Tagen, aufgrund von Schulveranstaltungen, gesperrt:

  

  • Mittwoch, 08.05.2019, ab 16.00 Uhr (Elternabend)
  • Freitag, 05.07.2019, ab 18.15 Uhr (Abschlussfeier)

 

Relevant ist hier der Mittwoch der 08.05, an dem kein Schüler- und Herrentraining stattfinden kann!

 
26.08.2018: Vereinsmeisterschaften 2018

In diesem Jahr wurde auch wieder obligatorisch vor unserem Vereinsgrillen die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Nach einem sportlichen und gemütlichen Nachmittag hat sich

Jan Müllers

die Krone aufgesetzt und darf sich Vereinsmeister nennen. Herzlichen Glückwunsch!

  

 

Aktuelle Ergebnisse
:
Herren I
:
8
:
Herren II
:
8
:
FC Pech IV
:
2
:
CTTF Bonn
:
0
:
SSV Bornheim
:
0